Was ist das Studifest?

Das Studifest findet auf dem Marktplatz statt und ist vor allem für Kinder gedacht. Fachschaften und studentische Initiativen bieten Kinderspiele in Form einer kleinen Rallye an. Natürlich gibt es auch Essen und Getränke. Das Ganze wird vom PAK e.V. organisiert.

2023

Das Studifest 2023 hat am 06.05.2023 von 11:00-17:00 Uhr auf dem Katschhof stattgefunden. Es war ein richtig schöner Tag mit ganz vielen tollen Kindern, die unsere Spiele ausprobiert haben. Wir hatten auch super viele engagierte motivierte Helfer:innen aus unserem Studiengang dabei. Vielen lieben Dank an Alle! Nur mit eurer tatkräftigen Unterstützung hat unser Stand so gut funktioniert. Außerdem war es insgesamt schön Zeit miteinander zu verbringen und andere FSler:innen bzw. engagierte Studis kennenzulernen. Auch wenn es gegen Ende angefangen hat zu nieseln, blieben wir und die Besucher:innen gut gelaunt und mit Spaß bei der Spiele-Rallye dabei.

So sind wir in den Tag gestartet. Leider haben wir es versäumt ein Bild mit allen Helfer:innen zu machen, immerhin haben wir am Anfang an ein Orga-Team-Foto gedacht. Deshalb nochmal ein dickes Danke an alle an dieser Stelle! Und vielleicht ja bis zum nächsten Jahr. 🙂

2022

Das Studifest fand am 16.07.2022 statt.

Und wir waren dabei… mit einem eigenem Stand… wohoo! Denn mit Kindern spielen können wir!

Insgesamt war es ein sehr gelungener Tag mit vielen Kindern und ihren Eltern und mindestens genauso vielen Erwachsenen, die sich an unseren Spielen versucht haben.

Und natürlich genauso spaßig wie das Spielen war es, am Grill- und Getränkestand zu helfen und dabei andere Helfer:innen kennenzulernen.

Vielen Dank für die Orga liebes PAK e.V.-Team. Wir hatten Spaß!

Blick auf das Studifest vom Rathaus aus. Könnt ihr das Bällebad entdecken?
Das Motto unseres Tages 🙂
Und genaus so war es auch!
Vielleicht habt ihr unsere Kreide-Gemälde sogar noch auf dem Marktplatz entdecken können.