Wir veranstalten:

  1. interne und externe Veranstaltungen
  2. Projekte und Arbeitsgruppen zu bestimmten Themen

Warum?

Es ist natürlich schön Kommiliton:innen auch außerhalb des Uni-Settings kennenzulernen. Hierfür gibt es sozusagen “interne Veranstaltungen”. Darunter fallen zum Beispiel die Ersti-Woche, Das Onboarding, Grillevents im Park, gemeinsame Kegel- oder Kneipenabende, …

Externe Veranstaltungen” sind vor allem geeignet unsere Studiengänge nach außen hin zu präsentieren. So können wir unser Berufsbild sowohl für andere Studierende als auch für Nicht-Studierende sichtbarer machen. Für uns bedeutet das auch, dass wir hierbei Leute aus anderen studentischen Initiativen und Fachschaften kennenlernen und uns vernetzen können. Hierunter fallen zum Beispiel das Studifest oder die Arbeitsgruppe Akademisierung.

Die Projekte und Arbeitsgruppen können für beides relevant sein. Auf der einen Seite vernetzt man sich so innerhalb unserer Studiengänge und der Fachschaft. Auf der anderen Seite kann das Projekt natürlich Öffentlichkeitsarbeit betreffen und ermöglicht auch Vernetzung außerhalb der Fachschaft.

“Wie kann ich mitmachen?”, fragt ihr euch jetzt vielleicht.

Das geht ganz einfach!

Entweder du schreibst uns eine Nachricht oder kommst einfach zur nächsten Fachschaftsratssitzung.